Veranstaltungsort

Die Veranstaltungen der FGML 2001 finden im Foyer des Audimax der Universität Dortmund statt. Das Audimax befindet sich neben dem Mathematik-Gebäude, dem höchsten Gebäude der Universität und ist daher nicht zu verfehlen.

Anreise

Mit dem Flugzeug: Vom Flughafen Dortmund / Holzwickede über den Dortmunder Flughafen und die Fluglinie Eurowings. Eurowings unterhält Fluglinien zu den meisten europäischen Großstädten. Vom Dortmunder Flughafen mit dem Zubringerbus zum Dortmund Hbf (etwa 20 Minuten) und dann per S-Bahn oder Taxi zur Universität (etwa 15 Minuten).
Vom Flughafen Düsseldorf mit der S-Bahn bis Universität-Dortmund (siehe unten).
Mit der Bahn: Von Düsseldorf Hbf oder Düsseldorf Flughafen mit der S-Bahn S1/S21 in Richtung Dortmund bis Universität-Dortmund. Bitte stellen Sie ihre konkrete Verbindung bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG fest.
Von Dortmund HBF mit der S-Bahn S1/21 in Richtung Düsseldorf bis Universität-Dortmund (dritte Haltestelle, ca. 7 min., 20-Minuten-Takt).
An der S-Bahn-Haltestelle angekommen befinden Sie sich direkt neben der Universitätsbibliothek. Gehen Sie die Treppen hoch und umrunden Sie das Bibliotheksgebäude. Sie laufen nun direkt auf das Mathematikgebäude / Audimax zu.
Fahrplanauskünfte erhalten Sie über die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn AG und vom Verkehrsverbund Rhein-Ruhr.
Mit dem Auto: Von der A45 kommend benutzen Sie die Ausfahrt Dortmund-Eichlinghofen / Universität und biegen Sie nach rechts ab. Ca. 500m hinter der nächsten Ampelkreuzung biegen Sie nach rechts ab. Der Weg zur Universität / Campus Nord ist ausgeschildert. Parkmöglichkeiten gibt es u.a. an der Otto-Hahn-Straße oder am Vogelpothsweg.
Von der A40 / B1 kommend benutzen Sie die Ausfahrt Dortmund/Dorstfeld. Der Weg zur Universität / Campus Nord ist ausgeschildert. Parkmöglichkeiten gibt es u.a. an der Otto-Hahn-Straße oder am Vogelpothsweg.
Die Universität Dortmund ist auch auf dem Online-Stadtplan der Stadt Dortmund verzeichnet.

Übernachtungsmöglichkeiten

Übernachtungsmöglichkeiten finden Sie über den Verkehrsverein Dortmund e.V., Königswall 18a, 44137 Dortmund, Tel. 0231 / 5025666, Fax 0231 / 163593, tourist-info@stadtdo.de. Weitere Informationen, inklusive online Hotel-Service und Stadtplan, finden Sie über die Startseite der Stadt Dortmund.

Günstig gelegen sind das Hotel Sol Inn in unmittelbarer Nähe der Universität und die Hotels Astron Suite-Hotel und Hotel Königshof in der Nähe des Hauptbahnhofs (7 Min. mit der S-Bahn). Für eine kostengünstige Unterkunft empfiehlt sich die Jugendherberge Dortmund (Tel: 0231/140074, Fax: 0231/142654).