Hauptnavigation

Variante 3: next up previous contents
Weiter: Verlagerung des Arbeitsaufwands: Hoch: Ausblick Zurück: Variante 2:

Variante 3:

Erstellt man eine sehr komplizierte Grammatik von Hand ist der Aufwand hierf?r nat?rlich auch h?her als bei einer einfachen. Das Maschinelle Lernen der Regeln wird hier ebenfalls aufw?ndiger als bei der Variante 2.

Abbildung 9.1 stellt die Komplexit?t der unterschiedlichen Varianten grafisch dar. Gut zu erkennen ist der deutliche Aufwandsunterschied zwischen der ersten und zweiten, sowie der zweiten und dritten Variante. Dies untermauert noch einmal die Entscheidung, bei der Realisierung des A D T-Systems, die Variante zwei zu verwenden.

Abbildung 9.1: Vergleich der Aufw?nde der verschiedenen L?sungsvarianten
\begin{figure}\centering\epsfig{file=bilder/aufwand.eps, width=10cm} \end{figure}



Christian H?ppe, christian.hueppe@web.de